TKG schließt Lücken im Netz

Die WAZ Mediengruppe berichtet im Wirtschaftsteil der Regionalausgaben Sauerland / Siegerland am 26.01.2012 über die Telekommunikationsgesellschaft Südwestfalen mbH.

Im Bericht heiß es unter anderem: Der Lückenschluss auf der Datenautobahn durch Südwestfalen macht Fortschritte. „Wir haben nun die Möglichkeit, den Breitbandausbau bei uns selbst zu steuern und ergänzen damit die Angebote der anderen Telekommunikationsanbieter“, erklärte jüngst die Soester Landrätin Eva Irrgang. "Wir werden den Netzausbau vermehrt vom Funk auf die Festnetzseite verlagern." So gebe es erste Pilotprojekte für Hochleistungsinternet über zukunftsträchtige Glasfaserkabel. Es wird künftig viel stärker auf die Kombination der Techniken ankommen.

Den vollständigen Bericht lesen Sie hier:
http://www.derwesten.de/region/sauer-und-siegerland/suedwestfalen-schliesst-luecken-im-netz-id6287531.html

 
 
 
 
 
 
 
 
 
(C) 2008-2017 TeleKommunikationsGesellschaft Südwestfalen mbH